Literatur, Popkultur
Kommentare 18

Verlosung: Gewinnt ein Paket voller Lustiger Taschenbücher!

Lustiges Taschenbuch Gewinnspiel

Endlich richtig Sommer! Bei den Temperaturen hängt man am besten im Freibad oder am See ab, da gibt es nämlich Freibad-Pommes, den Geruch von Chlor und Sonnenmilch und viele faule Stunden auf der Liegewiese.

Und was darf bei keinem Ausflug fehlen? Die Ferienlektüre. Leicht soll sie sein, unterhalten, den Kopf bei hohem Temperaturen nicht zum Qualmen bringen und angenehm unterhalten. Klingt nach einem eindeutigen Fall für das Lustige Taschenbuch!

Unsere Begeistertung für das Taschenbuch kennt kein Halten mehr, seit wir mit unserem EMZ-Buchclub die Abenteurer aus Entenhausen und die Einsamkeit der Enten unter die Lupe genommen haben. Denn auch wenn wir keine 8 Jahre alt mehr sind und unser letztes Taschengeld zum Kiosk tragen, die Comics lieben wir immer noch. Wir haben also unzählige Ausgaben des Lustigen Taschenbuchs gelesen, dabei den Ducktales- Song geträllert und uns gestritten, wer cooler ist: Donald oder Dagobert? Wie genau sieht eigentlich die sogenannte Beziehung zwischen Daisy und Donald aus? Warum wird nie ein eindeutiger Grund genannt, warum Tick, Trick und Track zu Donald verbannt wurden (und nie von den Eltern besucht werden)? Ist Oma Duck Dagoberts Schwester oder seine Mutter? In einem Punkt waren wir uns allerdings immer einig: Micky Maus ist ein selbstgerechter Langweiler ohne Sinn für Humor.

Und weil Sommer ist und wir bestimmt nicht die einzigen Fans von Dagobert, Donald und Co. sind, möchten wir unseren Ducktales-Enthusiasmus gerne mit euch teilen: Der Egmont Ehapa Verlag hat uns ein Paket mit Lustigen Taschenbüchern zusammengestellt, vom beliebten Klassiker „Der zerstreute Professor“ (Band 46) bis zur Sonderedition „Entenstarke Frauen“, die sich unserem ganz besonderen Liebling Gundel Gaukeley widmet, sind alle Geschmäcker abgedeckt.

Wie kann diese Schatzkiste des guten Geschmacks die eure werden? Easy Peasy.

  1. Netterweise drückt ihr einmal „Gefällt mir“ im Facebook.
  2. Verratet uns, welchen Bewohner Entenhausens ihr so richtig ins Herz geschlossen habt.
  3. Daumen gedrückt halten bis Sonntag, den 26. Juli 2015 um 18.00 Uhr. Dann wählen wir aus den Kommentaren einen glücklichen Gewinner aus, der dann bald ein Paket mit 5 Lustigen Taschenbüchern sein eigenen nennen darf.

Alles klar? Dann ab die Post und viel Glück!

 

18 Kommentare

  1. Monika Dalmatiner Prinz sagt

    Donald, weil da erkenn ich schon Paralellen…………………………..

  2. Sonjas Bücherecke sagt

    Hallo,

    natürlich Dagobert. Sag ich oft zu meinem Sohn, wenn er wieder mal Kassensturz macht. Ich fand es klasse, wenn er immer sein Geld gezählt hat.

    Hüpfe schnell in den Lostopf. Wäre eine tolle Ferienlektüre.
    Schöne Woche.
    LG Sonja

  3. Brigitte Krüger sagt

    Ich steh auf Daisy, weil sie so herrlich zickig ist und Donald sie trotzdem liebt!

  4. Jenny sagt

    Ich bin in meiner Kindheit mit all meinen 3 Brüdern mit dem LTB groß geworden-und wir haben sie alle verschlungen, wenn sie nicht gekauft oder geschenkt worden sind,dann habe ich sie mit meinen kleinen Bruder damals stapelweise aus der Bibliothek mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. 😀 Sie sind und bleiben Kult, und da ich eine Tochter von 6 Jahren habe, möchte ich ihr diese auch gerne mit auf dem Weg zum größer werden geben wollen! VLG Jenny

    Folge auch auf FB unter Jenny Siebentaler

  5. Darlene sagt

    Donald natürlich.
    Er ist ein Tollpatsch,ist mega lustig und quakt. Hallo allein das er quak macht ist schon süß genug um ihn zum Lieblingscharackter zu machen 😀
    Keine Ahnung ich mochte ihn aber schon als Kind immer sehr gerne.

  6. Wie jetzt… reale oder so.. superhelden? Wie Phantomias oder Goofy’s wenn er eine Erdnuss gegessen hat? 😀 Die sind doch alle super, aber Lieblingsfigur… hmm….
    Ihr seid böse, dass ihr Micky als Langweiler hinstellt…. es gibt so eine Sonderserie von ihm, da ist er im Land von König Arthus oder so, das ist spannend! Und wisst ihr was ich mich auch immer gefragt habe? Warum hat Donald so einen Sprachfehler? O.o
    Also, ich denke Phantomias ist mein persönlicher Liebling <3
    Viel Glück an alle, LG Cörnchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.