Feminismus, Serienjunkies
Kommentare 1

TV-Tipp: Inside Amy Schumer

Amy Schumer Make Up

Meine Liebe zu John Olivers sarkastischen Kommentaren über die amerikanische Gesellschaft  bleibt ungebrochen. Noch. Denn Amy Schumer macht meinem Helden seinen Platz streitig. Die amerikanische Komödiantin sorgt bereits seit einiger Zeit mit ihrem Comedy-Format „Inside Amy Schumer“ (läuft auf Comedy Central) für Aufsehen.

Denn abgesehen davon, dass die Frau wirklich witzig ist – sie pickt sich knallhart die Themen raus, die ans Eingemachte gehen. Adam Sandler kann ja gerne zum x-ten Mal Fäkalwitze reißen, Amy Schumer dreht stattdessen einen Sketch über rape culture. Oder warum ältere Frauen eigentlich nur noch Mütter in Hollywoodfilmen spielen dürfen. Oder (und das ist mein Favorit) die Wahrheit hinter dem Statement „Aber Schatz, Du bist auch ohne Make-Up wunderschön.“

So sollte Comedy sein: Sie bringt uns zum Lachen, weil Lachen die bessere Alternative ist. Die Wahrheit, die hinter dem Witz steckt, ist nämlich todtraurig. Und wird erst durch die Pointe greifbar.

Last F**kable Day

Girl, You Don’t Need Makeup

Football Town Nights

Bild via youtube.com

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.