Endemittezwanzig TV
Kommentare 1

EndemittezwanzigTV: Von draußen vom Walde komm ich her.

Nikolaus Endemittezwanzig

Nikolaus! Verheißung und Alptraum jeder Kindheit: War man brav genug gewesen? Hatte der Nikolaus Schokolade dabei oder nur langweilige Mandarinen und Nüsschen? Und was war eigentlich wirklich dran an der Geschichte mit der Rute? Mir brach als Kind regelmäßig der Schweiß aus, wenn ich vor dem Nikolaus meine Gedichte rezitieren musste, um mein Geschenk zu verdienen.

Zum Glück sind wir jetzt erwachsen. Geschenke mögen wir trotzdem.  Und der Mann im weißen Rauschebart und roten Gewand hat uns nicht vergessen und ist vom draußen vom Walde eingeflogen. Ohne den zwielichtigen Knecht Rupprecht, aber mit sorgfältig ausgewählten Geschenken. Fiebert mit uns mit, wenn es daran geht die Geschenke auszupacken!

1 Kommentare

  1. Pingback: Fröhliche Weihnachten im Endemittezwanzig HQ | Endemittezwanzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.